15.01.2021

Villa Verde in Puchberg am Schneeberg eröffnet

Lebenshilfegeschäft in Puchberg - Villa Verde

Villa Verde, schon der Namen ist klangvoll – die grüne Villa, grün wie auch das Schriftlogo der Lebenshilfe Niederösterreich.

Am Donnerstag den 26. November 2009 war es dann so weit, die Lebenshilfe Werkstätte Puchberg eröffnete ihr erstes Verkaufsgeschäft in prominenter Lage, direkt im Zentrum in Puchberg.

Die Idee, Vision eines Geschäftes im Zentrum des Ortes Puchberg am Schneeberg bestand schon seit einiger Zeit.

Die Umsetzung und Verwirklichung dieses Projektes fand im Herbst 2009 statt.

Das Geschäft, Villa Verde, soll wesentliche Ziele für die Lebenshilfe Niederösterreich erreichen. Die Arbeitsmöglichkeit von zwei KlientInnen aus der Werkstätte Puchberg auf einem gesellschaftlich, wertvollen Arbeitsplatz, nahe dem 1.Arbeitsmarkt und eine ideale Öffentlichkeitsplattform für die Anliegen der Lebenshilfe Niederösterreich.

Die direkte Teilhabe am wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Leben im Zentrum der Gemeinde zu haben.

Gleichzeitig die Verkaufsplattform für die Lebenshilfe Niederösterreich, wo Produkte aus der eigenen Erzeugung der Werkstätte Puchberg angeboten werden, aber auch eine Vertriebstätte für ausgewählte Handelswaren.

Das Geschäft Villa Verde ist ein "inklusives Projekt" der Lebenshilfe Niederösterreich, mit einem klaren inklusiven Ansatz und Anspruch.

Übergeordnetes Ziel ist es, eine Bewusstseinsbildung in der Gesellschaft zu initiieren und damit die Entwicklung eines inklusiven Gesellschaftsmodells zu unterstützen!