02.12.2020

Kulturnacht Merkenstetten

Die Kulturnacht in der Werkstätte Merkenstetten hat bereits einen kleinen Kultstatus erreicht. Am 19.3.2010 war es wieder soweit und Werkstättenleiter Erich Planitzer konnte wieder zahlreiche Kulturinteressierte und Freunde der Lebenshilfe begrüßen.

Den Beginn machte ein Literaturvortrag von El Awadalla und Günter Kogler, danach gab es musikalische Unplugged-Leckerbissen von Mandana & Mike von den Solidtube. Elfriede Awadalla ist Vorsitzende des Verband der DialektautorInnen und auch bekannt geworden als Gewinnerin der Million bei der Millionenshow. In Merkenstetten las sie eigene Gedichte und Stücke in Wiener Mundart. Regionalleiter Günter Kogler las aus Büchern von Georg Paulmichl, Christine Nöstlinger und „Buchabauer“ Erich Stöger. Nach der Lesung gehörte die Bühne Mandana & Mike von Solidtube. Mandana Nikou begeisterte mit ihrer klaren - leicht rauchigen – Stimme. Beide verstanden es - auch im Duett - begleitet von akustischen Gitarrenklängen, mit ihren englischen Songs die Gäste bestens zu unterhalten. Mit Getränken, Brötchen, Kaffee und Kuchen war auch in kulinarischer Hinsicht bestens vorgesorgt und so wurde es wieder eine tollte „Kult“urnacht in Merkenstetten.