15.01.2021

Lebenshilfe Haag ging in die Luft

Ein besonderes Geschenk erhielt die Lebenshilfe NÖ Wohngruppe Haag von Dr. Martha Huber aus St.Valentin. Eine Ballonfahrt für 2 Personen, gesponsert von 15 Haager Wirten. Beim Gewinnspiel bei der „Blauweissen Nacht“ in Haag gewann Dr. Martha Huber diesen tollen Preis und stellte ihn der Lebenshilfe NÖ zur Verfügung. Am 21. Juli 2010 war es dann so weit und zwei Lebenshilfemitarbeiter durften „in die Luft gehen“. Nachdem die Luftverhältnisse in Haag nicht ideal waren begab man sich in die Nachbargemeinde Weisstrach. Hier wurde kurzerhand eine frisch gemähte Wiese gesucht und gefunden. Dann ging es blitzschnell, die Ballons wurden ausgebreitet, aufgeblasen und kurz später waren sie auch schon in der Luft und am Himmel zu sehen. Die gesamte Wohngruppe mit Leiter Heinz Matzenberger war bei dem tollen einmaligen Erlebnis mit dabei. Herzlichen Dank an Dr. Martha Huber, an die Haager Wirte: Cafe Central, OMV Haider, Cafehaus Illich, Pizzeria Messina, GH Mitter, Krottendorf-Wirt, Krydi-Stubn, GH Tierpark, Tierparkbuffet Prem, Rosi’s Cafe, Fam. Schaumdögl MVH, Cafe-Bar Schiller’s, GH Stöffelbauer, GH Wagner, Cafe-Pub Zeiserl und <cite>www.mostviertelballooning.at</cite>.