13.10.2020

C&A Stiftung unterstützt Lebenshilfe NÖ in Kemmelbach

C&A together“ unterstützte die Werkstätte Kemmelbach mit einer großzügigen Spende, wovon ein Folientunnel zum Gemüseanbau und eine Abfüllanlage für Säfte angeschafft werden kann.

Am 10. Dezember 2019 besuchte ein Teil der Gartengruppe Kemmelbach mit ihrem Betreuer und Regionalleiter Mag. David Habichler die C&A-Filiale in Ybbs. Grund für den Besuch war die Übergabe einer großzügigen Spende. Der Spendenscheck wurde von Store Managerin Erika Reiter (District Managerin Helga Schmitzberger konnte krankheitshalber nicht dabei sein) an die Lebenshilfe Niederösterreich übergeben. Die Lebenshilfe-NÖ-Delegation wurde von Erika Reiter nicht nur sehr herzlich empfangen, sondern auch mit Weihnachtskeksen und Getränken verwöhnt und ganz im Sinne der Vorweihnachtszeit konnten die Lebenshilfe-NÖ-Mitarbeiter eine stimmungsvolle Zeit mit der Store Managerin verbringen.

Der Schwerpunkt in der Werkstätte Kemmelbach ist die hauseigene Produktion von Obst und Gemüse und deren Weiterverarbeitung. Damit ergibt sich die Chance, regionale, gesunde und vitaminreiche Lebensmittel herzustellen und zu vertreiben. Durch diesen Ansatz wird der inklusive Gedanke inmitten der Gesellschaft gelebt. Um dies möglichst wetterunabhängig betreiben zu können, war der Wunsch nach einem Folientunnel sowie eine Abfüllanlage für Säfte vorhanden. Dieser Wunsch kann nun durch die Unterstützung von „C&A together“ in Erfüllung gehen. Herzlichen Dank!

Unterstützung mit „C&A together“
Die Spende ist Teil des Wohltätigkeitsprogramms „C&A together“, dem gemeinnützigen  Programm der C&A Foundation und C&A Europa, mit welchem gemeinsam mit lokalen Partnern vor Ort Initiativen unterstützt werden. Dabei liegt der Fokus auf Projekten, welche es Menschen ermöglicht, sich unabhängig ihrer Nationalität, Ethik, Religion, sozialem Status oder Geschlechts zu entwickeln und zu entfalten und ein sicheres und gesundes Leben zu führen. Seit der Gründung 1841 setzt sich C&A für wohltätige Zwecke ein, lebt eine Verantwortung gegenüber den Gemeinschaften in denen wir leben und arbeiten, und möchte dort Gutes bewirken.