11.12.2019

Sommerfest der Werkstätte Oberwölbling 7. August 2009 ab 18:00 Uhr

Die Lebenshilfe Oberwölbling lädt am Freitag, 7. August, ab 18 Uhr zu einem Sommerfest in die Lebenshilfe-Werkstätte. Bei diesem Anlass wird ab ca. 22 Uhr in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Wölbling die MultimeDiashow „Weg der Freundschaft – zwischen bangen und träumen“ präsentiert. Willi Triml und Franz Xaver Lahmer werden persönlich über ihre außergewöhnliche Erlebnisse berichten.
Am 14. April 2008 waren sie zu einer mehr als sieben Monate dauernden Benefiz-Fußreise aufgebrochen: dem „Weg der Freundschaft“. 5.517 Kilometer oder je 7.635.364 Schritte gingen sie zu Fuß von Groß-Rust, Nähe St. Pölten, bis nach Senegal in Westafrika. Der gesamte Erlös aus den Vorträgen wird an das Kinderhilfsprojekt „DIMBALE.com“ weitergeleitet. Damit sollen Kinder unter ärmsten Verhältnissen und ihre Familien – vorrangig in Senegal, aber auch Österreich und anderen Ländern – unterstützt werden. Alle Mitarbeiter engagieren sich ehrenamtlich – 100% der Spenden kommen Hilfsprojekten zu Gute.