23.11.2017

Sommerfest im Karl Ryker Dorf

Am 23. Juni  luden die Bewohnerinnen des Karl Ryker Dorfes zum traditionellen  Sommerfest ein Michael Holub als Vertreter der KlientInnen begrüßte gemeinsam mit Sektionsobfrau Elisabeth Perny und dem Regionalleiter DSA Alexander Leeb MSc. die zahlreich erschienen Gäste. Bürgermeister Stefan Wöckel brachte seitens der Marktgemeinde Sollenau Grußworte und betonte die gute jahrelange Zusammenarbeit zwischen der Lebenshilfe NÖ und der Gemeinde.

„Die Delphine“, die Band des Karl Ryker Dorfes sorgten auch dieses Jahr wieder für gute Stimmung im Festzelt und im Anschluss  spielten heuer zum ersten Mal die „Alpen Stones“. Die Präsidentin Friederike Pospischil, Michael Holub als Vertreter der KlientInnen, Vizepräsident Dr. Heinz Trompisch, Geschäftsführer Christian Albert und Regionalleiter DSA Alexander Leeb MSc, nahmen die Ehrungen der langjährigen KlientInnen und MitarbeiterInnen des Karl Ryker Dorfes vor.

Im Anschluss an die Ehrungen begeisterte John Weed mit Songs aus seiner neusten CD „Sehnsucht nach Mountain Vallev“ die Besucherinnen des Sommerfestes.

Mit Grillhendl, Grillwürste, Pommes Frites, und vielen kulinarischen Köstlichen präsentierte sich wie jedes Jahr das Küchenteam aus dem Karl Ryker Dorf.

Bei der Verkaufspräsentation von Produkten aus eigener Erzeugung, konnten Kunsthandwerke und Dekogegenstände zu Jahreszeit passend, käuflich erworben werden. Mit einem großen Stand an Sommerblumen und Sommergemüse präsentierte sich die Gärtnerei, die auch für die Dekogestaltung beim Sommerfest verantwortlich zeigte.

Die jüngsten Gäste am Fest hatten auch heuer wieder die Gelegenheit sich auf einer großen Hüpfburg, die durch das Sponsoring der Gemeinde möglich gemacht wurde zu Vergnügen.