Herzlich Willkommen
bei der Lebenshilfe NÖ

 
Suchen nach:
Durchsuchen Sie die Website der Lebenshilfe.

Aktualisiert am 25.11.2014

charity & punsch 2011 Ein Fest für Freunde. Ein Herz für Menschen! UHL-Gruppe unterstützt Lebenshilfe NÖ und Bernhard Müller Sozialfonds

Es ist schon ein kleines Jubiläum. Was 2007 als zarter Versuch begann, erfährt im Jahr 2011 seine nunmehr bereits fünfte Auflage: das „Charity-Punsch-Fest“ von Sabine und Jürgen Uhl. Im Namen der gleichnamigen Unternehmensgruppe...


Werkstätte Hiesbach und Wohngruppe Hiesbach feierlich eröffnet

Am 18. November 2011 wurde die Werkstätte und Wohngruppe Hiesbach feierlich eröffnet. Tags dafür wurden die Räumlichkeiten durch Abt Dr. Johannes Gartner bereits gesegnet. Die zahlreichen Gäste wurden von Christa Lenze, Obfrau...


Gleichenfeier Wohnhaus Steinakirchen

Am 28. Oktober wurde im Wohnhaus Steinakirchen die Dachgleiche gefeiert. Die zukünftige Einrichtungsleiterin Brigitte Gepard und der zukünftige Bewohner des Wohnhauses Steinakirchen Tristan Rischanek konnten zahlreiche Gäste bei...


Tage der offenen Tür in Rogatsboden

Die Tage der offenen Tür wurden am Samstag unter dem Motto „Partner der Wirtschaft“ eröffnet. Nach der Begrüßung durch Obmann Mag. Franz Winter wurde der Festakt von Einrichtungsleiterin Ingrid Mock moderiert. Die Festreden...


Tage der offenen Tür in Aschbach

Wie schon in den letzten Jahren präsentierte sich die Werkstätte in Betrieb und den vielen BesucherInnen wurden so Einblicke in den Werkstätten-Alltag ermöglicht. In den fünf Arbeitsgruppen wurde gesägt, geschliffen, gemalt,...


Die OMV lud 30 KlientInnen aus den Einrichtungen Matzen, Baumgarten und Sollenau zum Spiel Rapid gegen Mattersburg in das Hanappi Stadion ein.

Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft mit der Lebenshilfe Matzen lud die OMV, Menschen mit Behinderung zum gemeinsamen Besuch eines Rapidspiels am Samstag, 17. März 2012 ein. Rund 30 Rapidfans kamen mit Ihren BetreuerInnen zum...


News 61 bis 66 von 170