Wohnhaus Bruck/Leitha:
Allgemeines:
Das Wohnhaus Bruck besteht seit Februar 2000. Es stehen 22 Einzelzimmer zur Verfügung, 2 weitere Gästezimmer ermöglichen die Aufnahme von Kurzzeitunterbringungen.

Unser Wohnhaus:
Das Wohnhaus befindet sich im Herzen Brucks, daher ist eine gute Erreichbarkeit aller relevanten Geschäfte und der medizinischen Versorgung gegeben. Aufgrund der Lage des Hauses ergibt sich für einige KlientInnen die Möglichkeit für selbständige Spaziergänge beziehungsweise den täglichen Weg in die nahe gelegene Werkstätte. Das Wohnhaus ist in 2 Gruppen geteilt mit jeweils eigener Küche, Wohn- und Aufenthaltsbereich,
jede Gruppe verfügt über einen eigenen  Garten. Das gesamte Haus ist barrierefrei, jede Gruppe verfügt über ein Pflegebad.

Unsere Aktivitäten:
Während der Woche liegt der Schwerpunkt der Begleitung im lebenspraktischen Bereich. Die KlientInnen werden
dabei von den MitarbeiterInnen in der Bewältigung des Alltags unterstützt. Die Freizeitaktivitäten des Wochenendes werden im wöchentlich stattfindenden Hausparlament gemeinsam entschieden. Den  BewohnerInnen stehen so Angebote zur Verfügung über deren Teilnahme sie selbständig entscheiden. Besonderes Augenmerk wird auf örtliche Veranstaltungen gelegt, um auch konstruktiven Anteil am Stadtgeschehen zu haben. Zusätzlich werden Freizeitangebote im Bereich Sport und sowie Tiergestützter Pädagogik angeboten. Ein- bis zweimal jährlich findet ein Ferienturnus statt, die Kosten dafür übernehmen die KlientInnen.

Adresse:
Wohnhaus Bruck