Wohngruppe  Wang:
Allgemeines:
Die Wohneinrichtung  wurde im April 2002 eröffnet. Es bietet 11 Wohnplätze und ein Gästezimmer.

Unsere Wohngruppe:
Die Einrichtung liegt inmitten der kleinen ruhigen Ortschaft Wang umgeben von einem Garten der mit diversen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung ausgestattet ist. Eine Besonderheit des Hauses stellt die Ausstattung der Zimmer im Erdgeschoss mit einem Umgebungssteuerungssystem dar. Dieses System ermöglicht Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen mittels Taster Bereiche der Umwelt wie Türen, Fenster Lichtschalter zu bedienen. Das Haus ist mit einem Lift ausgestattet, die Sanitärbereiche sind behindertengerecht eingerichtet und daher barrierefrei.

Unsere Aktivitäten:
An den Wochentagen finden Unternehmungen primär im Sinne von Spaziergängen und Einkaufen sowie Therapiefahrten statt. Am Wochenende finden Freizeitaktivitäten wie Ausflüge, Kinobesuche Veranstaltungsbesuche, Kirchgänge Kaffeehausbesuche und ähnliches statt. Aufgrund der Lage der Einrichtung und der Betreuungsbedürfnisse der KlientInnen werden für die meisten Ausflüge die Busse der umliegenden Einrichtungen verwendet.

Adresse:
Wohngruppe Wang