Die Österreichischen Lotterien unterstützen zahlreiche Projekte im humanitären und sozialen Bereich.

Im Jahr 2008 kam es zu einer Sponsorvereinbarung zwischen den Österreichischen Lotterien und der Lebenshilfe Niederösterreich, im Karl Ryker Dorf in Sollenau wurde die Patronanz für das Haus 9A übernommen und im Jahr 2010 wurde das Projekt – Erneuerung der öffentlichen Straßenbeleuchtung von den Österreichischen Lotterien unterstützt.

Im Jahr 2011 unterstützten die Österreichischen Lotterien den Neubau des Wohnhauses in Wiener Neudorf.

2013 ermöglichten die Österreichischen Lotterien, in zwei Wohnhäuser im Karl Ryker Dorf einen Lifteinbau.

Im Jahr 2014 konnte durch die Österreichischen Lotterien, die neue Speisenausgabe im Karl Ryker Dorf, in Betrieb genommen werden.

Im Dezember 2015, gab es den Spatenstich zum Neubau der Werkstätte in Berndorf. Auch dieses Projekt wird wieder großzugig durch die Österreichischen Lotterien unterstützt.

Seit dem Jahr 2008, werden die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des Karl Ryker Dorfes, zu einem außergewöhnlichen Konzerterlebnis nach Grafenegg geladen.

www.lotterien.at