News

News

Neuigkeiten aus der
Lebenshilfe Niederösterreich

Neuigkeiten

Das war der 5. Mai

Am 5. Mai brachten Selbstvertreter*innen, die Lebenshilfe Österreich und Behinderten-Organisationen ihre Anliegen zu „Gehalt statt Taschengeld“ im Bundeskanzleramt ein.

Tag der Inklusion
Neuigkeiten

Tag der Inklusion

5. Mai ist Tag der Inklusion. Aber wofür steht Inklusion? Wir haben Klient*innen befragt, was ihnen hierzu wichtig ist.

Inklusion
Neuigkeiten

Inklusi…. Was?

Teil zwei unseres Schwerpunkts: gelebte Inklusion oder doch nicht? Betreuerin Karoline Panzenböck berichtet aus der Mitarbeiter-Perspektive.

Maria Binder
Neuigkeiten

Warum gute Unterstützer so wichtig sind

Maria Binder gibt einen Einblick in ihren Weg in ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben. Ihre Schlüsselerlebnisse und welche Ziele sie sich noch vorgenommen hat.

Gemüse im Hochbeet
Neuigkeiten

Hochbeet-Hotel

Gemüse aus dem eigenen Garten liegt im Trend. Genauso wie das Hochbeet-Hotel Service der Lebenshilfe Niederösterreich Werkstätte Pischelsdorf.

Lebenshilfe Niederösterreich

Mann bei Bastelarbeiten

Die Lebenshilfe Niederösterreich setzt sich als professioneller Dienstleister für die Umsetzung der UN-Konvention für die Rechte von Menschen mit Behinderungen ein. Wir handeln überkonfessionell und parteipolitisch ungebunden, begleiten im täglichen Leben, unabhängig von Altersstufen und in jeder Lebensphase.