Werkstätte Kemmelbach

Arbeiten
Arbeitsschwerpunkte:
Gartenpflege, Gemüseanbau, Lebensmittelverarbeitung

In fünf verschiedenen Gruppen werden in der Werkstätte Kemmelbach individuelle Arbeits- und Beschäftigungsfelder für unterschiedliche Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kund:innen angeboten.

Besonders an diesem Standort gibt es eine großzügige Gartenanlage, die vielfältige Arbeitsmöglichkeiten bietet. Hier werden Jungpflanzen gezogen, biologisch angebautes Gemüse verarbeitet oder aus Äpfel und Birnen Säfte und Sirupe gemacht. Während der Wintersaison stellt diese Gruppe auch kreative Gegenstände und Sandbilder her.

Im kreativen Bereich werden Kerzen gegossen und verschiedene Handarbeiten wie Knüpfen, Häkeln, Mosaikgegenstände, Gartendekorationen und Modeschmuck hergestellt.

Die Holzwerkstatt spezialisiert sich auf kleinere Holzarbeiten und Vogelhäuser. Es werden auch Bilder in verschiedenen Techniken gestaltet.

Bei hohem Unterstützungsbedarf gibt es ein Angebot für basale Förderung.

Die Beschäftigung im Außenbereich umfasst verschiedene Gartenarbeiten. Es werden verschiedene Privatgärten, Firmengelände und Grünflächen in den umliegenden Gemeinden betreut. Das Leistungsangebot umfasst Rasenmähen, Jäten, Baum- und Sträucherschnitt, Obsternte und mehr.

Deine Arbeit bei uns!

Wenn du Interesse an Arbeit in einer unserer Werkstätten hast, fülle einfach unser Formular aus.