Werkstätte Puchberg

Neunkirchnerstraße 35

2734 Puchberg

Kleinküche, Kreatives Gestalten, Kunsthandwerk, Textilarbeiten

In der Werkstätte Puchberg am Schneeberg arbeiten 28 Beschäftigte, deren Arbeitsschwerpunkte Industriearbeiten, Kunsthandwerk und kreatives Gestalten – beispielsweise mit Wolle, Textilien und Papier – umfassen. Theater und Musik sind ebenfalls wichtige Schwerpunkte in der Werkstätte.

Mit viel Liebe und handwerklichem Geschick entstehen hier einzigartige Produkte, wie hochwertige Wollmützen und Wollschals, Kuscheltiere für Kinder sowie Spielzeuge für Katzen und Hunde. Im Bereich Kunsthandwerk wird viel aus Altpapier und alten Textilien hergestellt. Das Thema Upcycling spielt eine große Rolle. Fenster- und Wanddekorationen oder Weihnachtsbaumbehang werden von den Beschäftigen angefertigt. Genauso wie Bühnenbilder und Kostüme für Theateraufführungen sowie Musikdarbietungen. Auch mit dem Schwerpunkt Upcycling.

Beim kreativen Schaffen geht es ums Theaterspielen, singen, musizieren und tanzen. Das Kochen gehört ebenfalls zu den kreativen Angeboten. Durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Werkstätten, beispielsweise mit der Werkstätte Willendorf, können wir ein breites Spektrum an Arbeitsmöglichkeiten anbieten.