Special Olympics: Vorbereitung ist alles

Top motiviert und voller Elan: Die Athlet:innen der Lebenshilfe Niederösterreich fiebern bereits den 7. Nationalen Special Olympics Winterspielen 2024 entgegen.

Der große Auftritt naht

Nach monatelangen, äußerst intensiven Trainingsvorbereitungen sind insgesamt 75 Teilnehmer:innen der Lebenshilfe Niederösterreich, voller Vorfreude. Von 14. – 19. März finden die Winterspiele in Graz, Seiersberg Pirka, Schladming-Rohrmoos und Ramsau am Dachstein statt.

Unter dem Motto „Gemeinsam grenzenlos“ soll gezeigt werden, dass jegliche Barrieren und Grenzen überwunden werden können. Und wo geht das besser als beim Sport? Denn Sport ist eine universelle Sprache, die Barrieren überwindet und Gemeinschaft schafft.

Top-Athlet: innen im Überblick

Mit viel Power treten dieses Jahr 75 motivierte Lebenshilfe-Sportler:innen, aus der Region Mostviertel, der Region Industrieviertel Nord sowie der Region Weinviertel in folgenden Disziplinen an:

• Stocksport
• Schneeschuhlauf
• Ski Alpin
• Ski Nordisch
• MATP (Motor Activity Training Program – Sportprogramm für Menschen mit hohem bzw. höchstem Förderbedarf)

Sechs Tage voller Emotionen und spannender Erlebnisse warten auf die Sportler:innen mit unvergesslichen Momenten.

Miteinander verbunden

Wir halten dich mit unserem Newsletter am Laufenden