Nationale Special Olympics Winterspiele

Graz, Schladming

Nationale Special Olympics Winterspiele

Von 14. bis 19. März werden die Nationalen Special Olympics Winterspiele 2024 in der Steiermark gastieren, als Gastgeber fungieren die bereits bewährten Austragungsorte der Weltwinterspiele 2017: Graz, Schladming und Ramsau am Dachstein. Die Gemeinde Seiersberg ist als Austragungsort der Stocksportbewerbe neu dabei.

Rund 1.100 österreichische Sportler:innen und auch einige internationale Delegationen werden dabei an vier Wettbewerbstagen in insgesamt 11 Wintersportarten sportlich ihr Bestes geben, getreu dem Eid von Special Olympics: „Ich will gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann werde ich es mutig versuchen!“

Kund:innen der Lebenshilfe Niederösterreich nehmen an folgenden Wettbewerben teil:

• Ski Nordisch
  • Stocksport
  • Ski Alpin
  • Schneeschuhlauf
  • MATP (Motor Activities Training Program)

Wir drücken die Daumen!

Verpasse keine Veranstaltungen mehr!

Im Newsletter findest du alle Termine