Werkstätte Hellerhof/Paudorf

Hellerhofweg 8

3508 Paudorf

Industriearbeit, Keramik

Die Werkstätte Paudorf/Hellerhof bietet einen inspirierenden Ort für 18 Kund:innen, die hier ihre Talente entfalten und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können. Es herrscht eine vielfältige Arbeitsumgebung, die sich durch Flexibilität und Abwechslung auszeichnet.

In den Sommermonaten konzentrieren sich die Beschäftigten hauptsächlich auf Gartenarbeiten von festen Auftragspartnern und privaten Kunden. Dazu gehören Grünraumpflege, Entsorgungsarbeiten und das Schlichten von Holz.

Ein weiterer Bereich ist die Verarbeitung der Kräuter aus dem eigenen Garten. Die Kund:innen werden in den Prozess der Kräuterverarbeitung eingebunden und können dabei ihre handwerklichen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Darüber hinaus bietet die Werkstätte auch handwerkliches Arbeiten an, insbesondere mit Holz, wie zum Beispiel die Herstellung von Produkten aus Paletten.

Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit liegt auf Auftragsarbeiten für Unternehmen, zum Beispiel beim Verarbeiten von CBD Produkten.

In der Werkstätte Paudorf/Hellerhof sind vor allem junge Erwachsene beschäftigt, die speziell nach ihren Fähigkeiten gefördert werden und auch bereits erfolgreich auf den ersten Arbeitsmarkt vermittelt werden konnten.