Werkstätte Poyerhaus

Lebenshilfe Werkstätte Poyerhaus

2351 Wiener Neudorf

Grünflächenpflege, Industriearbeit, Kreativarbeit, Kunst

Im Poyerhaus gibt es derzeit zwei Tätigkeitsfelder für Beschäftigte: der Kreativbereich und der Gartenbereich.

Im kreativen Bereich gibt es verschiedene Aufgaben, darunter industrielle Arbeiten für Unternehmen wie Kuvertieren, Verpacken, das Zusammenstellen von Mappen und vieles mehr. Wenn keine industriellen Arbeiten anfallen, werden verschiedene Exponate für die Weihnachtsmärkte angefertigt, die von Werkstätten der Kreativ-Pädagogischen Kindergruppe und dem Poyerhaus organisiert werden.

Der Bereich Garten ist für die Pflege der Grünflächen, des Spielplatzes und anderer Aufgaben im Klosterpark im Auftrag der Gemeinde Wr. Neudorf zuständig. Außerdem kümmern sich die Beschäftigten der Werkstätte um die Grünflächenpflege bei verschiedenen Privatkunden und Firmen in Wr. Neudorf und Umgebung.

Für die künstlerisch Begabten kommt regelmäßig eine Maltherapeutin in die Einrichtung, um gemeinsam zu malen. Die entstandenen Kunstwerke werden bei Vernissagen, wie zum Beispiel den Tagen der offenen Ateliers im Poyerhaus, verschiedenen Veranstaltungen von uns oder im Alten Rathaus in Wr. Neudorf zum Verkauf ausgestellt.