Die Angebote der Lebenshilfe NÖ

Die Lebenshilfe NÖ ist eine Interessensvertretung für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Aus einer Selbsthilfegruppe entstanden, ist die Lebenshilfe NÖ gleichzeitig ein Elternverein, welcher die Interessen von Eltern und Angehörigen von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung vertritt.

Die Lebenshilfe NÖ sieht sich als Menschenrechtsorganisation, die für die Rechte von Menschen mit intellektueller Behinderung in der Gesellschaft eintritt. Ziel und Aufgabe der Lebenshilfe NÖ ist es, Menschen mit Behinderung ein möglichst normales, sinnvolles, selbstbestimmtes Leben anzubieten.

Die Lebenshilfe NÖ ist gemeinnützig, caritativ, überparteilich und an keine Konfession gebunden. Die Lebenshilfe NÖ ist Träger von Einrichtungen und sieht ihre Arbeit als Dienstleistung am Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung.

Sie bietet bedürfnisorientierte und zukunftsweisende Angebote für alle Lebenslagen und für jedes Lebensalter an.